Jahresrückblick der RAG

Abschlußformaldienst mit anschließendem Jahresrückblick

Ein ereignisreiches Jahr wurde mit dem letzten Formaldienst und dem anschließenden Mittagessen abgeschlossen.

26.11.2016, von Michael Fratz, Werneck

Bild: Abschlußformaldienst mit anschließendem Jahresrückblick

Zum Abschluss, dieses ereignisreichen Jahres, trafen sich 25 Kameraden der RAG am 26. Nov. in Gochsheim, um den letzten Formaldienst durchzuführen. Beim anschließenden Mittagessen gab OStFw d.R. Erich Weidinger einen Rückblick, der die wichtigen Stationen und Einsätze der RAG aufzeigte.

Bild:

So waren es für dieses Jahr der Einsatz am 19. März bei der Museumseröffnung in Stammheim und am selben Tag, das Mitwirken beim St. Patricks Day in Waigolshausen, als Ehrenzug.

Bild:

Die Mitglieder der RAG waren als Ehrenzug dabei als am 22. Mai die Aufstellung des Gedenksteines der ehem. Uffz-Schüler der Uffz-Schule 3 der Luftwaffe im Schlosspark von Werneck gefeiert wurde.

Auch am 6. Kreisreservistentag in Waigolshausen, der am 19. Juni gefeiert wurde, war der Ehrenzug ein Aktivposten.

Bild:

Ein weiteres ganz besonderes Highlight bei den Jahresaktivitäten, war die aktive Teilnahme als Fahnenzug bei der Verabschiedung von Oberst Jaffke am 25. Juni in Roth.

Bild:

Und nicht zuletzt die Teilnahme am 7. Marsch der Verbundenheit, den wir als Ehrenzug, von Rettenberg aus, auf den Weg bringen durften, um die Marschierer dann in Weiden, die letzten Meter, bis zum Abschlusstreffpunkt zu begleiten.

Bild:

Nach dem Mittagessen verabschiedeten sich die Kameraden mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Bild: